title image


Smiley Re: Der Satz in ihrer Signatur ist nicht unpassend, Chrismobile!
Diese Sichtweise ist mir in bestimmten Punkten zu kurzsichtig, vielleicht bin ich auch einfach optimistischer. So lässt die Argumentation ja jegliche Anpassungsprozesse in den Niedriglohnländern außer Acht. Wie man ja bereits sieht, steigen auch in Ländern wie der Tschechei, Indien und China die Löhne und die Bevölkerung gewöhnt sich an den höheren Lebensstandard, der auch bessere Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen einschließt.

Grundsätzlich sehe ich einfach keine Alternative, als diesen Anpassungsprozess zu beschleunigen, so dass eben in 20-30 Jahren die sogenannten Billiglohnländer auch ein Lohnniveau haben, dass sich durch die Produktivitätsunterschiede rechtfertigen lässt.



Bin gespannt, was "umwelt" dazu zu sagen hat...



Gruß



Chris



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: