title image


Smiley Wer weiß Rat bei Text- Transpondation?
Hallo Leute,



habe vor 1 1/2 Wochen dieses Thema gepostet, weiß aber immer noch nicht wie die dieses Problem lösen soll. Reinhard hat mit ein VBA-Code gepostet hierbei kann ich aber nur an immer wiederkehrende Datensätze "cutten" (EOF). Für neue Ideen wäre ich zutiefst dankbar.



Hier noch einmal mein Problem;



Wir arbeiten mit einer Oracle - Datenbank in welcher wir alle unseren Kundendaten speichern. Wir möchten zu dem geöffneten Oracle-DS jetzt einen personifizierten Datensatz für eine Serienbrief Mailingsaktion starten. Da habe ich mir gedacht, da greife ich auf eine Erfassungsform auf Access 8.0 Basis zurück.



In der Oracle-Maske gibt es einen Exprot - Button der den jeweiligen Kundensatz durch drücken auf C:\Temp speichert. WICHTIG!!! Wenn ein neuer Oracle-Kundendatensatz geöffnet wird und der Button bestättigt wird, wird logischerweise der zuvor gespeichert DS gelöscht! (Ich erwähne dies damit es nicht zu mißverständnissen kommt). In meiner Datenbank habe ich "beim Öffnen" der Form es so eingerichtet, daß immer zum nächsten, neuen DS gesprungen wird. Nun soll in der Form per Buttondruck die Daten in eine "tbl_Import" nach Access importiert werden und dann z. B. Bei Vorname, Name, PLZ, Stadt die Textbox-Steuerelemente füllen.



Bislang nichts Weltbewegendes, aber .....





das Oracle Exporttextfile hat alle Daten untereinander anstatt nebeneinander, also alle Daten sind in einer Spalte!



Hier das "C:\Temp\Export.txt" Beispiel;





[Export]

company_name=

salutation=Herr

name=Huber

first_name=Dieter

post_code=20455

post_box=

city=Hamburg

street=Freudenstrasse

street2=

street_number=12

country=Deutschland



[Export] = Spaltenüberschrift, wird so mitgeliefert.



first_name=Dieter Diese Daten stehen z.B. alles in einer Zelle unter der o.g. Spalte Exprot



Ich habe im Archiv, unter Donkarl in anderen Foren nachgeschaut und Bücher gewältz, konnte aber nur ähnliche Lösungsansätze finden.



z.B. Array, aber mit Array´s habe ich leider keine Erfahrung.



Nochmals zu der Anforderung; ich muß z. b. den Namen bei "name=Huber"

nach dem "=" rauschneiden und dann bei Textfeld "Kundenname" Huber übertragen.



Das gleich für street=Freudenstrasse nach Textsteuerelement "Straße".



e.t.c.





Wie geht so etwas kann mir jemad dabei helfen?



Gruß





Bojan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: