title image


Smiley Verspätete Erleuchtung
Hallo MartinP2,

hat zwar etwas gedauert, aber hier eine Alternative (ich wusste doch, dass es da was gab):



Infofeld einblenden, wenn eine Zelle angeklickt wird.

Eine beliebige Information, z.B. darüber, was der Benutzer einzugeben hat, die erscheint, wenn man eine bestimmte Zelle aktivier hat, kann man wie folgt generieren:

Menü "Daten" – "Gültigkeit" – Reiter "Eingabemeldung", Kontrollkästchen bei "Eingabemeldung anzeigen, wenn Zelle ausgewählt wird" aktivieren und beliebigen Text hinterlegen.

Das sollte doch dem entsprechen, was Du willst (allerdings kann man sich glaube ich im Gegensatz zu Kommentaren keine Liste aller Infofelder generieren (zumindest nicht ohne VBA)



Gruß RalfK









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: