title image


Smiley Re: Klasse FileInfo - Performance-Problem?
>> Interessant wäre zu erfahren, wie du diesesn Code aufrufst, das ist es ja nicht alleine



Ja, also mein Ziel ist es eigentlich, eine 1 zu 1 Kopie auf dem Netzlaufwerk zu haben. Dazu habe ich eine Methode geschrieben, welche sich zuerst von den zwei angegebenen Verzeichnissen, je alle darin enthaltenen Unterordner und Dateien holt. Dann vergleicht sie die Ordner und Files des Verzeichnis1 mit dem Verzeichnis2 (an dieser Stelle wird dann eben die vorher gepostete Methode aufgerufen), und ruft sich dann selber für jeden Unterordner selbst wieder auf. Das ganze geht also rekursiv durch alle Unterordner, bis alle durchlaufen sind. Es werden aber hier noch keine Dateien herumkopiert oder gelöscht, sondern einfach nur mal die später zu machenden Änderungen gespeichert.



>> Ausserdem schreibst du, dass du auf ein Netzlaufwerk zugreifst. Das hat natürlich auch erheblichen Einfluss. Wie sieht's lokal aus?



Ja, das hat natürlich einen Einfluss, vor allem handlet es sich um eine langsame Netzanbindung (Wireless Lan, 11Mbit (theoretisch)). Habe nochmals Tests durchgeführt, und zwar über Netzwerk und nur lokal, jeweils mit und ohne Datum-Vergleich (wie im ersten Posting beschrieben). Jeden Versuch habe ich zwei mal ausgeführt:



Netz mit Datum-Vergleich: 2:09 und 2:03 (min)

Netz ohne Datum-Vergleich: 0:56 und 0:56

Lokal mit Datum-Vergleich: 0:13 und 0:10

Lokal ohne Datum-Vergleich: 0:07 und 0:07



Also wenn ich nun die lokalen Zeiten miteinander vergleiche, fällt mir auf, dass auch lokal einiges an Zeit für den Datums-Vergleich verloren geht. Ich fürchte fast, dass PovChick mit seinem Beitrag ins Schwarze getroffen hat, dass man da also gar nicht viel machen kann...



>> Um wieviele Dateien handelt es sich überhaupt?



Es handlet sich um 10'569 Dateien auf 2741 Ordner verteilt. Diese Menge bestätigt wahrscheinlich wieder die Aussage von PovChick.



Wenn ich dies nun richtig interpretiere, dann liegt das Problem dann also beim Dateizugriff? Da würde auch parallelisieren nichts nützen, oder? Ideen?




Gruss Thomas


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: