title image


Smiley Re: Gibts n Plugin für den Windows Media Player...
Ganz einfach. Das eine ist die komponierte Musik von Don Davis, extra für den Film gemacht. Das andere ist ne CD mit Tracks die im Film vorkommen, aber nicht speziell dafür gemacht wurden.

Und wenn du dir beide CDs angehört hast, weist du auch, warum es keine einheitliche CD gibt. Weil es völlig unterschiedliche Richtungen Musik sind.

Bei Matrix Reloaded wurden beide CDs als Pack gemacht, bei Matrix Revolutions gibt nur noch eine CD, die komponierte.



Bei den Samplern (das sind die mit dem zusammengemixten Liedern) sind auch häufig ein paar Lieder drauf, die so im Film garnicht vorkommen, aber ähnlich sind. Meistens heisst es dann auf dem CD Cover "Music from and inspired by..." Die andere, die von Don Davis, der OST (original Soundtrack), und eben speziell für den Film komponiert.


" Guess what? I've got a fever. And the only prescription is more cowbell. "

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: