title image


Smiley Re: Excel Datei mit .exe oder .bat öffnen
Hallo,



um die Nachfrage von Excel zu vermeiden, gibt es die Möglichkeit, für die Makros Sicherheitszertifikate selbst zu vergeben. Wie das geht, erfährt man, wenn man die Forumssuche benutzt (ich selbst habe keine Ahnung - mir ist die Meldung auch lieber. Es sollte jedem Anwender zuzumuten sein, auf Aktivieren oder Deaktivieren zu klicken).

Eine .EXE-Datei kannst Du mit Visual Basic oder mit C oder einer beliebigen anderen Programmiersprache erstellen, die in der Lage ist, aus dem Quellcode eine .EXE zu erstellen. VBA kann das nicht.



Gruß, Frank



P.S.: Ich glaube in früheren Excel-Versionen (bis 97 ???) konnte man unter den Optionen einstellen, ob man gefragt werden will oder nicht.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: