title image


Smiley Re: einbetten von PDF-File in EXCEL-Sheet
Hallo Werner,



wenn ich eine Hyperlink hinterlege, dann habe ich das PDF-File aber nicht engebettet - der Hyperlink greift immer auf meine Festplatte zu, um die Datei zu öffnen.



Ich habe für verschiedene Preis-Anfragen verschiedene Angebote als PDF-File bekommen.

Jetzt soll ich eine Übersicht erstellen, in der alle angefragten Teile mit Lieferzeit, Hersteller, Preis usw aufgelistet werden, und in Spalte "K" soll jetzt das Angebot eingefügt werden.

Klar, meine Exceldatei wird dadurch immer grösser, je mehr Files hinterlegt sind, aber ich habe die vorgabe bekommen, diese PDF-Files in das Excelsheet einzubetten, das zu jeder Anfrage bei Bedarf auch das entsprechende Angebot eingesehen werden kann.



Das soll aber nicht nur in meiner Umgebung / Server funktionieren sondern auch weltweit, da ich diese Liste an verschiedene Firmen z.B. in USA, Japan, Südafrika etc. schicken soll.



Jeder soll die Möglichkeit haben die PDF's zu öffnen und zu lesen.



Gruss

Chris

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: