title image


Smiley Re: Probleme mit Geschwindigkeit bei dd?
Hallo nochmals

sorry, ich hab mich vor allen auf deine Befehlszeile konzentriert, weniger auf Deine Frage.



Hab das kurz angetestet:

dd und gzip brauchen ordentlich Ressourcen, sodass es IMHO sich gegenseitig ausbremsen könnte.



dd ohne gzip geht da bei deutlich schneller. Ev. lässt sich noch was machen, wenn man den Kompressionsgrad runtersetzt (da hab ich dann aber aufgehört zu testen):

__________________________________________

man gzip:

-# --fast --best

Regulate the speed of compression using the specified digit #, where

-1 or --fast indicates the fastest compression method (less compres-

sion) and -9 or --best indicates the slowest compression method (best

compression). The default compression level is -6 (that is, biased

towards high compression at expense of speed).

___________________________________________



Ist jetzt auch keine Lösung :(, ... und hoffentlich meldet sich noch wer mit mehr dd-Erfahrung.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: