title image


Smiley Re: Ab ins kalte Wasser!
Hallo,



ich kann plank nur zustimmen. In deinem Vorschlag geht es (fast) nur um die Kamera... Wie wäre es denn den Leuten etwas über Photographie zu vermitteln? Licht, Blende, Verschluss, Bildaufbau, Kontrast, Tiefenschärfe, usw. Halt ein "Wissen" welches auch zu besseren Bildern führt und über die Halbwertszeit der verwendeten Kamera hinausgeht. Oder geht es in deinem Kurs darum das Benutzerhandbuch zu erklären?



Ich bin etwas verwirrt, denn ich kam zur Photographie in einer Zeit in der man Photographieren erlernte, die Kamera selbst war dann (fast) Nebensache. Heute scheint es mir, lernt man Kameras kaufen, die Photographie ist (fast) Nebensache.



Gruss,

Calamitas


Ernst zu nehmende Forschung erkennt man daran, daß plötzlich zwei Probleme existieren, wo es vorher nur eines gegeben hat. Thorstein Bunde Veblen (1857-1929)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: