title image


Smiley Re: Wie arbeiten Redakteure beim Fernsehen?
naja, so ungefähr weiss man es ja wie lange ein Satz gesprochen dauert, das liefert auch die Erfahrung. Statt also einen extrem langen Satz ganz schnell zu sprechen wird der Redakteur also den Satz kürzen.



Zum Teleprompter: bist du sicher dass es ein TP war, der da geholfen hat. Vielleihct hat auch ein Regieassistent mit ner Papptafel der verhaspelten Moderatorin geholfen.



Dass die jetzt überall mit den Karten rumwedeln ist eh so eine Unsitte der letzten Jahre. Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern, dass Moderatoren früher jeden 2ten Satz von ner Karte ablesen mussten. Extreme Luschen sind da die beiden Pappnasen die DSDS "moderieren", die wüssten ohne Karten wahrscheinlich nichtmal wie die Kandidaten heissen, und selbst mit Karten machen sie es noch ab und zu falsch...

Q: Wen interessiert eigentlich die Rechnerausstattung der Teilnehmer in der Microsite?
Besucher auf cooljams Beiträgen (seit 12.12.03):http://www.counter-service.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: