title image


Smiley Re: Ultr@VNC und die Bildschirmauflösung
Entweder 1:1, dann musst Du scrollen. Oder in skaliert mit mehr oder weniger schlechter Bildqualität. Anders gehts, zumindest bei VNC, nicht.



Ist ja auch logisch, wenn 1280x1024 auf 1024x768 dargestellt werden müssen.



Via VNC sollte es aber eigentlich kein Problem sein, wenn Du am Server 1024x768 einstellst. Da dürfte dann die 1:1-Darstellung sauber sein. Allenfalls durch das Browser-Fenster ein wenig scrollend. Nur lokal am Server wäre dann am TFT interpoliert. Aber wie oft sitzt denn jemand an dem Server direkt dran?



Alternativ könntest Du auch ausprobieren, auf dem Server den Terminal Service einzurichten. Es gibt einen Terminal Service Client für Mac OS X. Kostenlos. Da via Terminal Service der Zugriff anders läuft als via VNC, kannst Du am lokalen TFT 1280x1024 fahren, den Terminal Service Client aber mit 1024x768.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: