title image


Smiley Re: USB1.1 schnell genug für externen DVD-Brenner?
" LowSpeed oder FullSpeed arbeitet? Im Bios find ich dazu nix, nur einen Schalter USB Enabled/Disabled."

- mehr gibt es da normal auch nicht, je nach Gerät wird im entsprechenden Modus gefahren also z.B. Maus -> Lowspeed , Brenner -> Highspeed



USB 1.x ist viel zu langsam, da dauert das brennen Stunden wenn es denn überhaupt klappt - die heutigen Brenner brennen min. 2x was aber immernoch viel zu schnell für USB 1.x ist, mit meinem hab ichs auch mal versucht hat über 2 Stunden gedauert :-)



Wie du bei dem einen Versuch auf 40Min. gekommen bist weiss ich nicht, vielleicht hat er die DVD ja garniht korrekt gebrannt?



Hat dein PC denn kein USB 2.0 ? Wenn ja sind wohl die Treiber nicht korrekt eingerichtet! (XP hat nicht für alle Treiber dabei, dann läuft das nur als 1.x also die TreiberCD deines Boards einlegen und nachinstallieren!)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: