title image


Smiley Re: Dauernd fehlende Netzwerkverbindung
wenn du statische ips nutzt schalt den dhcp der fritz.box aus. unter system->netzwerkeinstellungen->ip adressen->dhcp server aktivieren (steht aber nur da wenn du unter ansicht die expertenansicht aktiviert hast).ansonnsten würde es nützen die ips samt subnetzmaske, gateway und dns server zu kennen. wenn du die übersicht hast lässt sich daraus oft der fehler ableiten. und auch die ip des servers und des routers nicht vergessen. denn so wie es aussieht sind bei euch die dns einträge nicht sauber. das kann dazu führen das sich die pcs manchmal nicht oder nur sehr langsam an einer domäne anmelden. gruß Jeff Clay
gruß Jeff Clay

I AM ROOT.
If you see me laughing, you'd better have a backup!

Intel: "Was machen wir heute Abend?"
Microsoft: "Das, was wir jeden Abend machen: Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: