title image


Smiley Neubeginn auch im Sinne von Desi
Liebe Viviane,



Du sprichst mir aus der Seele und ich bin mir ganz sicher, dass unsere Desi nicht wollte, dass wir hier erstarrt herumhocken und nichts mehr über unsere Tiere schreiben....



Ich mache nun einen doppelten Neubeginn, der direkt mit Desi zu tun hat, und ich bin mir sicher, dass sie sich darüber sehr gefreut hätte! Als im Herbst vorigen Jahres meine beiden Katzen im Alter von 17 und 20 Jahren kurz hintereinander starben, hat Desi mich in vielen Mails zuerst getröstet und dann unheimlich einfühlsam dazu ermutigt, wieder zwei neuen Pelzchens eine Heimat zu geben. Am 31.12.2005 sind zwei neue Katzen bei mir eingezogen, und Desi hat die beiden noch per Mail genauestens "kennengelernt" - so sehr hat sie sich darauf gefreut, dass ich sie auch im HT wieder "vorstelle". Sie durfte es nicht mehr erleben....



Hier ist also Luna, meine einjährige Tigerkatze, die schon Schlimmes erlebt haben muss.







Als ich sie aus dem Tierheim holte, hatte sie einen komplett gelähmten Schwanz, der ihr mittlerweile amputiert werden musste. Nun ist sie die liebste Stummelschwanzkatze, die man sich nur vorstellen kann! Mit ihrer lieben, sanften Art macht sie mir unheimlich viel Freude. Trotz ihres "Gebrechens" hat sie kein Problem, auf meine 2.20m hohen Bücherregale und auch wieder herunter zu springen - sie behält gerne den Überblick!







Und hier ist das Rübchen, ein sehr lebhaftes, liebes Katzerl, das den ganzen Tag nur Unsinn im Sinn hat. Kein Vorhang ist vor ihm sicher, es hat schon mehr Scherben verursacht als meine beiden "alten" Katzen gemeinsam in ihrem ganzen Leben, aber sie ist einfach nur lieb....







Und hier, extra für Schräubchen, noch eines der berühmten Tauchbilder.... das Rübchen ist eine ausgesprochene Wasserratte, und wenn es in die Badewanne fällt, so schreckt es sich nicht einmal!







Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass neue Tiere niemals unsere verstorbenen ersetzen können, aber die beiden sind mir innerhalb kürzester Zeit ganz genauso ans Herz gewachsen und ich möchte sie nie mehr missen! Das Andenken an Hippi und Bona bleibt davon unberührt und alle haben nebeneinander Platz in meinem Herzen...



Viele liebe Grüße an alle hier und danke, Viviane, für den Anstoss!



Burgi







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: