title image


Smiley Da bist in diesem Forum gar nicht so falsch ...
Hallo,



was denkst warum viele Manager Fahrrad fahren, Joggen gehen, Fitnessstudios besuchen oder sogar klettern gehen oder sonst was??? ... Ganz einfach ... im Job ( in gehobener POsition) ist dein Kopf ständig am arbeiten, muss Lösungen ausdenken, hunderte von Terminen koordinieren, Abläufe planen etc ...



Dies Überlastet das ZNS (Zentrale Nervensystem) einseitig. Daher kann dir Sport helfen dich zu entspannen, Stress abzubauen und dein Immunsystem zu stärken. Du kannst beim Sport (zumindest beim Kraftsport) den Kopf mit anderen Dingen (Konzentration auf die Übung und den Muskel) beschäftigen, das lässt Probleme aus dem Alltag verschwinden. Und du denkst über das Problem gleich von einer ganz anderen Seite nach.



Solltest es einfach mal so versuchen, des Weiteren gibt es natürlich auch noch Tees und Nahrungsmittel, die dein nervenkostüm schonen. Da hilft dir am ehesten Google ...



Was mir persönlich neben Krafttrainnig auch hilft ist PC spielen ;) ... Früher habe ich das mal mit Autfahren versucht, aber das ist zu gefährlich für den Führerschein ^^. Ich spiele einen Ego-Shooter (HIIIILFE PSYCHOPATHENALARM). Hierbei muss ich taktisch arbeiten (strengt den Kopf an) brauche schnelle Reaktion (fördert meine Konzentration) und durch den Kopfhörer vergesse ich mein Umfeld komplett. Mir bringt es was, aber PC SPiele sind nicht jedermanns Sache (Alter spielt hierbei keine Rolle, das Spiel spielen teilweis ganze Familien vom Sohn über Vater bis zum Opa! ;)





HINWEIS: Alle Angaben ohne Verweise spiegeln die eigene Meinung wieder!

Werden Sie Treue Kunde! Näheres auf der Microsite!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: