title image


Smiley Re: Eventhandler wird nicht ausgelöst!?
Hi,



ich hab's mal ausprobiert. Wenn du deine Methode 'override void Edit...' entfernst, funktionierts, liegt also nicht am EventHandler sondern am überschriebenen Edit.

Meine Vermutung: Wenn die Edit Methode drin ist, wird nie der Text in der Zelle markiert, sondern immer nur die ganze Zeile entweder selektiert oder deselektiert, wie's dein Code ja auch vorsieht.



Da der Text in der Zelle nicht markiert ist, gehe ich mal davon aus, dass die Textbox auch nicht den Focus hat. Deshalb kann sie auch keine Tasteneingabe empfangen und KeyPress auslösen.



Mit folgender Zeile am Ende der Edit Methode bekommst du auch wieder das Event und der Text in der Textbox ist editierbar:

base.Edit( source, rowNum, bounds, readOnly, instantText, cellIsVisible );



Gruß

Bostich

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: