title image


Smiley Re: Fehlermeldungen explizit unterdrücken - auch in try..except/finally..en
für eine einzelne Try except Anweisung geht das nicht ohne weiteres.



Es geht aber für bestimmte Exceptions

z.b.

EInvalidGraphicOperation

Menü Tools -> DebuggerOptionen -> Reiter:SprachExceptions

Dort fügst du den Name der Exception ein, und im Programm (jedes?) wird keine EInvalidGraphicOperation mehr geworfen.



Alternativ geht das auch für alle (checkbox).



Wenn du wirklich nur diese eine Stelle überspringen willst, dann baue einen neuen Exception Typ:

type EInvalidGraphicOperation2 = class(EInvalidGraphicOperation)

und füge diese in Reiter:SprachExceptions

und mach ein "raise EInvalidGraphicOperation2 .Create...".

Soweit ich weiß, muss man im try except Block keine Änderung machen.

Ein Except auf EInvalidGraphicOperation sollte immernoch funkzen (wäre sonst verwundert). Trotzdem dürfte nun delphi nichts mehr sagen.



Sag bescheid, obs geklappt hat. Hab das nicht getestet.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: