title image


Smiley Re: suche graka
guten abend



eigentlich sind 128 mb aperture size so der standard in einem normal mit ram ausgestatteteten pc. also mit 512 bis 1 gb ram. da ist der wert in ordnung.



irgendwo im internet gabs es ,mal einen test mit den agp durchsatz speicher grössen. da war es ziemlich egal, wieviel mal einstellt. negativ war nur, weniger als 32 oder 16 mb einzustellen. geetestet wurden aber vergleichsweise ältere karten. bei deiner kann die erhöhung auf 128 mb ja erfolge bringen ,wie du geschrieben hast.



mehr nützt dir auf jeden fall nichts. das hat aber eigentlich weniger mit dem ram auf deiner karte zu tun. es gibt viele relativ schnelle karten, wie z.b die radeon 9800 pro oder die geforce 6600 gt, die mit 128 mb ram ausgestattet sind. die haben so auch die meiste leistung. viele mit mehr ram verwenden einfach qualitativ niederen ram.mit langsameren n zugriffszeiten, weniger oc potential oder einfach andere markenhersteller als das referenzdesign bietet.also lieber 128 mb "guten" ram als 256 mb "schlechten". es ist einfach egal, wenn eine relativ schwache karte wie die oben im beitrag erwähnte geforce 5600 256 mb ram hat.



das mehr an ram kann die vergleichsweise schwache gpu nicht sinnvoll nutzen oder in geschwindigkeit umwandeln. anders ist das bei neueren karten, die durchaus 256 mb sinnvoll nutzen können. allerdings sollte da der rest des pc auch leistungsmässig top sein.



tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: