title image


Smiley Re: da spielt wer am Mailformular rum - nur warum?
Hi!



Also, für mich sieht das nach irgendwelchen elektronischen Spielzeugen aus. Ich denke, es wird ein ähnlicher Mechanismus sein wie beim Kommentar-Spam in Weblogs. Dabei wird einfach Spam als Kommentar gepostet, das ganze meist automatisch über (unabsichtlich) offene Proxies. Dient dazu, das Ranking in Suchmaschinen zu erhöhen.



Ich würde annehmen, daß diese Skripte, die dazu verwendet werden, wahllos auf Formulare losgehen, eben auch auf Dein Mailform.

Abhilfe schafft hier nur ein Mechanismus, der Benutzer dazu "nötigt", einen Code einzugeben, wenn Sie Dir eine Email schreiben wollen, um damit reale von elektronischen Besuchern abzugrenzen.



Gruß

Klaus


--
NoPSIS - Gemeinsam gegen den Überwachungswahn

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: