title image


Smiley Stimme nicht ganz zu !
Hallo Huschi,



Erstmal danke für das Feedback !



Auf den ersten Blick mag die Finanzknappheit der Grund sein und bei einigen Leuten ist dies wohl auch wirklich der Grund. Wenn man mit den Mitarbeitern aber mal ins Gespräch kommt dann stellt man sehr schnell fest, dass fast JEDER privat irgendeinen Spar- oder Versicherungsvertrag hat. Da heisst es dann: Ich mache immer alles bei meinem Schwager, der hat mir das empfohlen ...



Tatsache ist aber: Zumindest bis 2008 (solange also die Beiträge noch komplett SV-beitragsfrei sind) kann man fast nichts lukrativeres machen als Entgeltumwandlung. Für 100 Euro die du als Beitrag sparst musst du tatsächlich nur 50 Euro selbst bezahlen. OK - die nachgelagerte Besteuerung im Rentenalter wird davon wieder was holen, ist klar.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: