title image


Smiley Re: IE, CSS und Background Image
Danke :-)

Hab es soeben gelöst. Das Problem ist ein Bug von IE Win in Zusammenhang mit Prozentwerten und CSS, da er die Größe des darzustellenden Bereichs nicht rechtzeitig kennt und berechnet. Das Problem taucht ja auch bei anderen CSS Sachen auf. Die Lösung ist relativ simpel. Einfach im CSS File den Body auf Maximum via width und height einstellen und schon funktioniert es.

Wenn das Bild über die Methode die du beschrieben hast eingebunden wird kachelt das Bild oder man hat Ränder an den Seiten. Genau das soll vermieden werden und leicht verzehrt wird es in diesem Fall nur bei Browser Größen von über 1024x768, ansonsten wird es (relativ) proportional angepasst, außer man macht lange schmale Fenster z.B. ;-).

Der Netscape 4 Resize ist ja nur für einige wenige Versionen von NS4 mit Bug notwendig. Wenn dieser kleine Teil der mit buggy NS4 unterwegs ist JavaScript ausschaltet... Ich glaube das vernachlässige ich :-)

Das fertige Ergebnis ist hier...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: