title image


Smiley Re: Performance Gigabyte 7800 GT Graphikkarte
275 MHZ ist der 2D Takt. Wenn Du also mitten im Spiel rausspringst und auf den Desktop, schaltet die Karte auf 2D Takt.



Um ganz sicher zu gehen, mach mal einen 3DMark 05/06 Durchlauf. Müsstest natürlich die CPU mit dazu angeben, damit man die Punkte vergleichen kann.



Ansonsten..Oblivion stockt auch auf SLI Systemen mit 7900GTX, wenn man volle Granate fährt. Das ist halt leider ein Irrtum. Nur weil die Karte teuer war, kannste jetzt nicht volle Granate alles auf "high" stellen. Gerade bei Oblivion wird jede derzeit erhältliche Hardware runtergezogen.



Einer der größten Performancefresser bei Oblivion ist die Grasdarstellung. Vermutlich hast Du da eine zu hohe Einstellung. Aber auch Anti Aliasing (bei Nvidia das spezielle Transparenz AA) und HDR zieht teilweise gewaltig an der Performance. Wenn Du da alles aktiviert hast, na dann ist kein Wunder dass es zuckelt.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: