title image


Smiley Re: PC-Kauftipp Austattung und Preis i.O?
guten abend



also wenn du sowieso neu kaufst, würde ich zur not lieber ein paar euro mehr ausgeben, aber dafür hättest du etwas besser für die zukunft geplant.

das angebot deines händlers ist einfach inkonsequent. statt der muchtigen geforce 5200 hätte er dir auch ein board mit nforce 430 onboardgraphik anbieten können. ist auch nicht teurer und die nforce 430 onboardgraphik ist besser als diese extra agp geforce 5200. wenn man also günstig möchte, dann wenigstens konsequent und nicht eine graphik, die 5 jahre alt ist.

genauso der sempron. die paar euro, die du da sparst, statt einem richtigen athlon 64, lohnen gar nicht.

also ich selber hatte bis vor kurzem ein sockel 754 athlon 64 3000. aber um neue graphik zu haben und ähnliches habe ich mir ein neues sockel 939 board gekauft neue cpu, neue graphik und so.

ist auch nicht so sehr viel teurer, wenn überhaupt.



ich habe dir hier mal grob ein sytem zusammengestellt, das in etwa passen könnte.

also gehause in deinem angebot ist sicher auch nur so ein billig ding.



alle preise bei alternate.de gesucht.



also gehäuse mit 350 w nt 50 euro.

mainboard: sockel 939 mit nforce 4 410 oder 430 c.a 69 euro

cpu. athlon 64 sockel 939 3200 169 euro.

dvd und dvd rom, das gleiche wie dein händler beide zusammen für 73 euro.

festplatte segate: st 3160212 160 gb, 79 euro.

windows xp 84 euro.

ram: 2x 512 mb mdt speicher pc 3200 je 47 euro also 94 euro.



sind 618 euro für ein insgesamt besseres system. nur zusammenbauen musst du selber.



tschüss burki







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: