title image


Smiley "Du sollst deine Benutzer niemals Tabellen direkt sehen lassen"
Hallo,



dieser Satz aus den 10 Geboten im DBWIKI scheint mir sehr sinnig - bloß bei der Umsetzung stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. (Ich gebe auch zu, dass ich mit der Vergabe von Benutzerrechten praktisch noch null Erfahrung habe.)



Die Nutzer sollen Datensätze über ein Formular anlegen können. Damit das funktioniert, müssen die Nutzer aber für die entsprechende Tabelle(n) die Berechtigung zum Daten einfügen haben - und können somit auch die Tabelle direkt öffnen.



Die Tabelle(n) einfach auszublenden, wäre ein Schritt - aber wie verhindere ich, dass ein Benutzer sie einfach wieder einblendet (oder sich die ausgeblendeten anzeigen lässt) und dann öffnet?



Vermutlich ist es ganz einfach - wenn man's weiß ...



Gruß

Sven
Ich arbeite mit Office 2003

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: