title image


Smiley Re: Sammi Markiert...
Hallo tom,



leider kommt es bei älteren Katzen nach der Kastration noch einige Zeir vor, dass sie markieren. Das hört mit der Zeit auf, dauert aber unterschiedlich lange. Ich denke mal, einige Wochen müsst ihr noch Geduld haben. Zur Zeit werden die Katzen alle rollig, die nicht kastriert sind. Das kann noch bis in den April dauern. Dann geht es noch mal im Spätsommer los. Aber bis dahin hat Sammi das auch überstanden und wird dann nicht mehr markieren.

Am besten ist es, man kastriert die Katzen wenn sie noch jung sind, vor Beendigung des ersten Lebensjahres, bevor sie überhaupt rollig werden und anfangen zu markieren. Dann hat man den Ärger überhaupt nicht.

Den Geruch bekommt man schlecht weg. Es gibt leider keine 100%igen Putzmittel. Da hilft nur, öfter mal über die Stellen putzen. Vielleicht verschwindet der Geruch dann schneller.

Warum ist Sammi denn so spät kastriert worden? Ist er denn noch als angehender Vater gebraucht worden?



LG marilse.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: