title image


Smiley Re: nicht richtig
Hi



Das ist nicht korrekt. Es ist nicht erlaubt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht es darum das gerade beim "Aufkloppen" der Schornstein beschädigt werden kann und



1. Teile desselben ins Innere fallen können und

2. Der Schornstein undicht werden kann (und du willst wirklich keine Abgase in der Wohnung haben) und

3. Die Leitung unter Umständen der erhöhten Belastung nicht standhält (da gibts aber wärmebeständige Leitungen, die Standard NYM macht das aber nicht mit.



Gerade bei einem Altbau würde ich davon absehen in oder an dem Schornstein herumzubasteln. In bestimmten Fällen kann es doch erlaubt sein, hier ggf. mit dem Schorni oder einem Elektriker sprechen. Grundsätzlich sind solche Sachen meines Wissens nach aber durch VDE geregelt.



Mfg, Dura-Zell

Meine Hardwarekonfiguration ist auf der Microsite zu sehen.

Spruch des Tages:
43rd Law of Computing: Anything that can go wr
fortune: Segmentation violation 
Core dumped


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: