title image


Smiley Re: software löschprogramm
Hallo Hugi5,



Du meinst wohl eher ein Deinstallationsprogramm, löschen alleine ist es nämlich nicht. Da gibt es eine ganze Menge an Tools zur Auswahl, z.B. CCleaner (http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp) oder Registry Optimizer (http://www.software4u.de/download_oldsoftware.php).



Darin findest Du Tools, mit denen Du Programme deinstallieren und auch den ganzen Rest an Dateien löschen kannst, die dabei überbleiben. Wichtig ist dabei, dass sämtliche verwaisten Links aus der Registry wirklich entfernt werden, die die Programme übriglassen, die sind nämlich nur Ballast für den Rechner. Wenn die Registry gesäubert ist, kann man alles andere im Prinzip auch per Hand löschen, da Windows dann gar nicht mehr weiß dass es überhaupt auf der Festplatte ist.



Registry Optimizer kann das schon ganz gut. Außerdem ist er komplett auf Deutsch. Aber trotzdem: vorher ein Backup der Registry machen, es kann immer was schief gehen, wenn man so richtig aufräumt.



Grüße,



Christoph





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: