title image


Smiley Wieviele Module sind eingebaut ?
Viele Mainbaord schalten bei mehr als 2 Speichermodule, den FSB von 400 auf 333MHZ.

Evtl ist es ja gewollt, dass bei einem Betrieb von nur einem Modeul oder mehr als 2 Modulen der FSB 333 beträgt. Gerade bei AMD-System ist der Speicherkontroller ja in der CPU, deswegen dürfen die Leiterbahnen zu den RAM-Speicher-Steckplätzen nur sehr kurz ausfallen und deswegen wird auch der FSB gerne auf einen sicheren FSB von 333 gesenkt.



Ich habe in meinem Intel Baord (ASUS P4P800) 4x 512MB-DDRAM-Module verbaut und da liegt dann der Speicher-FSB auch nur noch bei FSB 333. Als nur 2x 512MB-DDRAM-Module im PC verbaut waren, da lag der FSB noch bei 400.

(Dual Channel-Betrieb ist aber weiterhin vorhanden).

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: