title image


Smiley Re: ausführlicher Erfahrungsbericht Thinkpad Lenovo / IBM T60
Hallo!



Erst mal danke für den ausführlichen Test. Die mäßige Akkulaufzeit von nur knapp 3Stunden wundert mich allerdings etwas. Du hast doch ein Gerät mit dem 1024x768 15''-Zoll-Display getestet?

Ein vergleichbarer Test bei Notebookreview.com, allerdings mit 2Ghz Duo, der ATI X1400, 1400x1050 Panel und 1024MB RAM kam auf eine Laufzeit von knapp 3:45 Stunden.



Die 14''-Zoll-Variante soll nämlich nicht nur laut IBM bis zu 6 Stunden durchhalten: http://www.zdnet.de/mobile/notebooks/0,39023137,39140196-3,00.htm



Allerdings muss dazu das Display auf mittlere Helligkeit runtergeregelt sein und WLAN abgeschaltet. Ist es hell eingestellt saugt die Hintergrundbeleuchtung Akkus ziemlich schnell leer.

THG hat in Anlehung an Intel vorgerechnet, dass knapp 30% der Akkuleistung vom LCD verbraten wird, 20% vom Chipsatz und "nur" 10% von der CPU.



http://www.tomshardware.de/mobile/20051024/lange-batterielaufzeit1-02.html#die_groumlszligten_stromfresser_wer_sind_sie















geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: