title image


Smiley Re: Pivot-Tabelle : Datenquelle (Access DB) ändern ( Anfrage von gestern,)
Hallo Manes,

vielen Dank für Deine Antwort und die Anregungen.

LEIDER :-( kann man sich bestimmte Umstände nicht immer selbst aussuchen bzw. die Gegebenheiten beeinflussen.

Auch habe ich mit der Aussage nur einen krassen Fall geschildert.

Die Anforderung ist oft die gleiche, wenn eine aufwändige PivotTabelle erstellt wurde und z.B. auf eine Kopie in einer Testumgebung (anderer Pfad) umgestellt werden soll. Bei Server-basierten Datenbanken habe ich manchmal das Problem, dass ich UNC Notation verwende , aber die Shares bei Serverkonsolidierung immer wieder mal "umziehen" , d.h. der Servername ändert sich und 100 lokale Pivots laufen nicht mehr.

Nehme ich Laufwerke (z.B. P: ) ist das vorgesehne Laufwerk manchmal schon belegt, ich muss auf einen anderen freien Buchstaben umstellen...



Es gibt unzählige andere Fälle, aber ich denke, nun ist klar, dass Du zwar Recht hast, es aber auch validen Bedarf geben kann, die angefragten Anpassungen vorzunehmen ! Bei normalen Links geht's ja auch ganz einfach (Edit Links)



Doch noch eine Idee ???








Viele Grüße aus Langen (Hessen),
           "Quinoman"
Michael


Bei Lösungsvorschlägen bitte das Feedback nicht vergessen. Ich (und oft auch andere) möchte gerne wissen, ob etwas geholfen/geklappt hat.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: