title image


Smiley Altes Problem "Überlauf bei numerischem Feld"
Alt bekannt und hier auch schon besprochen... trotzdem muss ich das Problem erneut aufgreifen.



Ich habe eine Access Datenbank die ihre Daten aus 3 Excell Tabellen zieht, welche verknüpft sind. In den Excell Tabellen sind zwischen 37 und 3800 Datensätze in verschiedenen Felddatentypen.



Wenn ich nun Abfragen auf die verknüpften Tabellen ausführe, geht das ganze bei der 1. aber wenn ich diese dann erneu ausführe bzw. die nächste starten will, kommt die o.g. Fehlermeldung... habe schon alle Formate in den Excell Tabs durchgespielt (Zahl, Integer, Double; Text usw.) und die Datenmasse verringert... selbst bei 500 Datensätzen und nur 5 Feldern bekomme ich die Fehlermeldung bei mehrmaliger ausführung oO !!!



Das Wandeln in eine CSV Datei ist nicht praktikabel, da dieses Format nur einzelne Datenblätter konvertieren kann und ich habe halt alle Daten in einer Excell-Arbeitsmappe. Da ist das Reparieren der DB ja noch komfortabler... allerdings doch sehr störend... ----> help :)
Access 2003

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: