title image


Smiley Golden Bug
Hallo Eric!



Es mag wie eine billige Ausrede klingen, aber es stimmt: Ich habe den Standardwert NULL nicht gesetzt, das war mein Vorgänger. Er hätte m. E. NULL als Standardwert unterlassen können, da ein noch nicht gesetzter Eintrag nun einmal dem symbolischen Wert NULL entspricht.



Mit der Zahl 0 darf ich nicht initialisieren. Das zu erklären führt zu weit. (Wohin? ;-) )



So wie ich in meinem zweiten Coding die Bedingung für ENABELD geschrieben habe, mache ich es auch immer. Nur wenn's nicht klappt, zweifele ich an meinen alten Kenntnissen aus der Auslagenlogik (*angeb, angeb*).



Die NZ-Funktion war DIE Lösung. Dankeschön!! So klappt es auch wieder!! (Es gibt Tage, an denen bin mein Geld nicht Wert.)



Deinen Literaturtip habe ich ausgedruckt. Ich brauche aber noch etwas Zeit, da unsere Tochter schon laufen kann und mir zu aktiv ist und zu viel Blödsinn macht. Man sollte sie an die Heizung binden; da sie noch nicht sprechen kann, kann sie auch nichts der netten Dame vom Jugendamt erzählen.
Viele Grüße von
Spinoza


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: