title image


Smiley Re: sind 1000 Watt genug? altive Fahrgeräuschdämpfung
Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst. Vielleicht erklärst du mir das nochmal.



Ein Sub hat keine Leistung, nur die Stufe dahinter. Dass ein Sub mit nem 1kW-50Hz mechanisch am Ende ist, leuchtet wohl ein (es gibt Subs, die das schaffen, aber das mal außen vor), deshalb hab ich ja geschrieben, dass man keine 1kW braucht.

Ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, dass irgendwelche Heim-Systeme extra begrenzt sind, sie können einfach nicht mehr als 115dB, weil die Belastbarkeit nicht so hoch ist. Sind halt keine PA-Systeme und nicht zur Dauerpegelbeschallung produziert. Die Subs könnten meist deutlich mehr, aber man will ja an das System angepassten Bass haben, also reduziert man dort den Pegel, ist doch logisch.



Die 45kHz-Boxen find ich blödsinnig, da ein CD-Player bei 20kHz dicht macht und ich auch nicht daran glaube, dass das Unterbewusstsein oder sonstwas die 45kHz wahrnimmt.
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: