title image


Smiley Wenn die...
...Arbeitsmarktsituation etwas entspannter wäre, würde ich sagen: "Hau Deinem Chef mal was auf die Kappe...", aber so bleibt Dir nichts anderes übrig, als vernünftig zu argumentieren.



Access ist eine Entwicklungsumgebung, unter der man programmiert (nix Click'n GO).

Access muss man richtig lernen.

Man muss sich mit dem Konzept relativer Datenbanken vertraut machen.

Man muss sich mit der Programmiersprache Visual Basic (for Applications) vertraut machen.

Man muss sich mit einigen Stolperstricken und -fallen, die Access liefert vertraut machen.

Man braucht als Arbeitnehmer Unterstützung.



> Wie kann ich möglichst schnell etwas über Access lernen?



schnell: Garnicht, es brauch seine Zeit...



> ...aber meine Firma zahlt nichts.



Das ist Sch%§"e. Wenn Deine Firma Dich schon anfangs nicht unterstützt, wie soll es dann sein, wenn Du richtig in den Projekten drinsteckst und dann Probleme auftauchen und Du vielleicht mal professionellen Support in Anspruch nehmen willst?



Ansonsten:

Billige Bücher: www.terrashop.de

Online-Sprungbrett zu allen möglichen: www.Yaccess.de

Siehe auch www.dbWiki.de




Mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal

Walter Grimm EasyPointer

MS Access 2000/XP, MS SQL Server 2005, Windows XP
C#.Net 2.0 - VS 2005 Std
Bitte immer Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung abgeben
++ Emails und Dateianhänge bitte nur nach Absprache ++

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: