title image


Smiley Re: Lösung des Lehrers mal wieder nicht compilierbar...
Hi



Abgesehen von den Antworten, die schon gegeben wurden... Offenbar war es Teil der Aufgabe, diese Umrechnung "Per Hand" zu machen, aber der Teil



{

int dezZahl = 0;

int laenge = tfBin.getText().length();



for (int i=0; i < laenge; i++)

{

dezZahl += Integer.parseInt(tfBin.getText().substring(laenge -1,laenge -1).Math.pow(2,i));

}

tfDez.setText(" "+dezZahl);

}



ist in dieser Form ... ... ... "suboptimal" (genaugenommen: es tut schon ziemlich weh...) und sollte in der Praxis (ungetestet) eher



tfDez.setText(""+Integer.parseInt(tfBin.getText(), 2));



lauten.... ( ja, das ist alles, was dort zu tun ist...). Selbst wenn man die Umrechnung per Hand macht, könnte man es wesentlich effizienter machen...





bye



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: