title image


Smiley Re: digital überspielen MD - PC
Hi !



Der optische Digitaleingang ist zumindest bei meiner Soundkarte (Terratec) ein separater Eingang, den ich über den Treiber der Karte als Zuspieler (Aufnahmequelle)

auswählen kann.

Damit habe ich auch diverse MDs und DATs auf die Festplatte gespielt und dann dort

bearbeitet, um diese schließlich auf CD zu brennen.

Rauschen/Brummschleifen treten bei der optischen Digitalverbindung nicht auf.



LineIn dagegen ist eine reine Analog-Verbindung, die auch gut klingen kann, jedoch

bedingt durch diverse PC-Bauteile zum Brummen oder Rauschen neigt. Hängt natürlich auch

von der verwendeten Soundkarte ab. OnBoard-Karten kann man für solche LineIn-Aufnahmen

eher nicht empfehlen.



Gruß

Capt.Blackbird

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: