title image


Smiley Kann ich verstehen ....
da postet jemand 8KB Source und fragt, was daran falsch ist.



Fehler war, dass nen RET statt nem RETI stand. Was glaubst du, wieviel Arbeit das kostet, sowas zu finden. (EIN Buchstabe in 8KB Text!! Wärs nen ganz einfacher Fehler, hättest du es selbst gefunden)



OK, war nen Assemberbeispiel und du arbeitest in C.



Trotzdem wäre es nicht schlecht, sich mal die Umsetzung des C-Programmes in Assembler anzusehen. EINMAL versehentlich FloatingPoint verwendet und schon wird die komplette FloatingPoint Library eingebunden. (oder FPrint oder sowas)



EIN Befehl und der Hexcode verdreifacht sich ..!!



Bei 2K Codegrösse bei nem ATTiny sollte man sich schon überlegen, ob man C oder Assembler verwendet. Und selbst wenn man C (der Bequemlichekt halber) verwendet, ist es nicht schlecht, wenn man den daraus erzeugten Assemlercode wenigstens halbwergs überblicken kann.



Oder gleich nen Baustein grösser nehmen.



PS: auch der Initiator eines Threads kann diesen nicht schliessen. Dank demokratischen Regeln kann jeder immer nochwas daran anhängen (es sei denn, Peter Herzog löscht und beendet, was aber bisher lediglich bei rechtlichn Problemen oder groben Beleidigungen vorgekommen ist. - sollte man Peter übrigens mal für danken !!!)



hws

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: