title image


Smiley Re: Was muß ein Fitnessstudio haben?!?
Hallo,



also zur Grundausstattung gehört (je nach Größe des Hotels).



Cardiobereich:



Stepper

Fährradergometer

Crosstrainer

Laufbänder



Anzahl der Geräte wie schon gesagt kommt auf Hotelgröße an.



Gerätebereich:



Bauchtrainer

Bizepscurl

Latzug

Flachbank (mit Langhantelablage)

SChrägbank (evtl verstellbar, mit Langhantelablage)

Seilzug (doppelturm)

Seilzug zum sitzend Rudern

Trizepsdrückmaschine

Maschine zum Nackendrücken

Aduktor-Maschine

Abduktor-Maschine

Beinpresse

Gerät für Beinbeuger



Klimmzugstange oder Turm (evtl kombiniert mit Dips)



Hantelbereich:



Kurzhantelset von 4 - 40 kg

Langhantelstangen

SZ-Stange



Gewichtsscheiben:



6x 20kg

10x 10kg

10x 5kg

10x 2,5kg

6x 1,25kg



Wenn es ein kleines Hotel ist reicht vielleicht auch ein kombinerter Zugturm mit Latzug, Rudern sitzend ... + Ein kleineres Hantelset.



Aber diese Ausstattung brauchen regelmässige Trainerende schon! Und zum PLatz, das braucht etliche qm.



Würde dir aber vorschlagen zuerst mal ein Angebot einzuholen, No Name Marken könnten vielleicht für ein wenig besuchtes Studio oder wenig Budget ausreichen, aber wenn du Technogym oder sowas nimmst dann kostet der Spaß ein paar Euro, das ist ja klar, oder???



Schätze die Ausrüstung mal locker auf 50.000 Euro.

HINWEIS: Alle Angaben ohne Verweise spiegeln die eigene Meinung wieder!

Werden Sie Treue Kunde! Näheres auf der Microsite!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: