title image


Smiley Re: Was muß ein Fitnessstudio haben?!?
Hi Groovy.



Also ich hab schon in diversen Fitnessstudios trainiert und stehe eher auf Hardcore. Denke aber für ein Hotel wäre das völlig überzogen, da die Zielgruppe einfach eine andere ist. Deshalb würde ich Dir mal folgende Geräte empfehlen:



Cardiobereich:



- Stepper

- Crosstrainer

- Fahrräder

- Laufband



Du musst halt sehen wie groß das Hotel ist und wieviel Ansturm zu erwarten ist. Danach ist dann die Anzahl der Geräte auszurichten. Jeweils zwei wären aber schon sehr gut.



Freihantelbereich:



- Flachbank

- Schrägbank

- verstellbare Bänke

- Scottbank

- Kraftständer

- Multipresse

- Langhantelstangen (groß für Bankdrücken, Schrägbankdrücken; klein für Armtraining, SZ- Hantel)

- Gewichtscheiben alle Größen bis 20 kg, denke 8 mal 20 kg reichen aus

- Satz Kurzhanteln bis 35 oder 40 kg



Maschinen:



- Douplexturm

- Butterfly

- Latzug

- Dipsbarren

- Turm zum Rudern

- Klimmzugstange

- Beinpresse

- Schulterpresse

- Beincurls

- Beinstrecker

- Wadenmaschine

- Gerät für Hyperextensions

- es fehlen natürlich noch verschiedene Griffe und das Seil zum Trizepstraining am Kabel



- Bänke für das Bauchtraining



Maschinen würde ich keine doppelt kaufen, dass wäre für mich Luxus.



Hoffe ich habe nix vergessen. Ansonsten können ja andere Forenmitglieder ergänzen. Also ich weis, dass es ziemlich viel Geld ist, was man dafür benötigt. Ich weis ja net wie groß dein Budget ist.

Meld Dich halt nochmal, dann streich ich noch was von der Liste. :-)



Ciao Steve







































geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: