title image


Smiley Basar "rund ums Kind" - bei uns in fast jedem Dorf zu finden
Hi,



bei uns in der Gegend machen Schulen und Kindergärten Basare "rund ums Kind". Das sind keine normalen Flohmärkte, sondern die Schule verkauft die Sachen in Komission für den Verkäufer und behält (bei uns) 15% des Verkaufspreises für sich. Der Verkäufer bekommt also von 100 EUR Umsatz nur 85 EUR, braucht aber dafür auch nicht den ganzen Tag Am Stand stehen. Er gibt kartonweise Kindersachen ab, bekommt dann die unverkauften Sachen zurück, und natürlich das Geld nebst Abrechnung.



Damit ist allen Beteiligten geholfen:

* Der Verkäufer ist seinen Kram los.

* Der Käufer hat Ware günstig bekommen

* Die Schule ist um 15% vom Umsatz reicher.



Und ich habe die Software dazu geschrieben :-) (Access/Apache-basiert).



Grüßle


Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: