title image


Smiley Re: Single - die Zeit heute ...
Als ich 37 war (9 Jahre her), hatte ich eine klare Vorstellung vom Leben, die ich bis dato auch gut umgesetzt hatte. Ich wollte nie heiraten, nie Kinder, nie ein Haus, ich wollte mich nicht festlegen, weder was Männer noch Wohnorte noch Jobs anging.

Soweit war also alles paletti ;-) Ich hatte nen tollen Job, war dafür weltweit unterwegs, hatte ein super Auto und ne große Wohnung. Ein paar Bekanntschaften hier und da, mal länger mal nur für ne Nacht *g.

Ich war geprägt durch meine Eltern und die Zeit. Meine Eltern hatten mich schon spät bekommen (meine Mutter war 34, mein Vater 29, das war 1959, und somit völlig entgegen des damaligen Trends). Meine Mutter "mußte" dann damals mit ihrem Job aufhören (sie verdiente das 3-fache wie mein Vater), sie bauten ein Haus und haben sich alles vom Munde abgespart, jedes Wochenende den Garten beackert, im Urlaub nur innerhalb Deutschlands verreist, sie haben nicht am Hungertuch genagt, aber Geld für etwas Luxus war nie da. Als ich 19 war, war ich das erste mal im Ausland, in Österreich ;-).



So wollte ich nicht leben! Die Welt lag groß und offen vor mir :))



Ich wollte mich verwirklichen, und zwar nach meinen Vorstellungen. Das ist nicht egoistisch, sondern in der heutigen Zeit völlig normal! Ich lebe nicht im Mittelater, bin keine Reproduktionsmaschine und auch kein billiger Handlanger für Haus und Hof.

Ich würde heute noch so leben, wie ich es bis 37 getan habe, wäre ich nicht zufälligerweise in einer fremden Stadt (Frankfurt) über eine Anzeige in einer Szene-Zeitung gestolpert, die ich gekauft hatte um nach Terminen für Trödelmärkte zu gucken (mein Hobby *g). Es war die größte und schönste Anzeige, gleich die erste in der Rubrik "Bekanntschaften". Ich war neugierig, alles las sich wunderbar! Hab ein Foto hingeschickt, nen kleinen Text dazu, und so hab ich meinen Mann kennengelernt :))). Dieses Jahr bin ich 9 Jahre verheiratet und alles ist etwas anders geworden.

Wir haben ein Haus, ich arbeite Teilzeit im Einzelhandel (vorher der blanke Horror für mich!), kümmere mich um Haus und Hof und freue mich jeden Abend auf meinen Mann!



Ich kenne mittlerweile 3 Frauen, die ihre Partner über das Internet kennengelernt haben, alle glücklich und schon einige Jahre zusammen.

Wo sonst sollte man auch jemanden kennenlernen, wenn man nicht mehr 20 oder 30 ist?

Alle in diesem Alter klagen darüber! Die Freunde sind in festen Händen, neue Freunde liegen auch nicht auf der Straße *g, man wird ja auch wählerischer! Man kennt seit Jahren die gleichen Leute, hat die gleichen Kollegen...



bei uns im Norden von HH gibt es ein Restaurant, ein sehr traditionelles, mit 60th Charme. Der neue Besitzer (Sohn) macht nun einmal im Monat Samstags eine Ü30-Party.

zuerst wunderte sich alles, alle kennen dieses Restaurant seit Ewigkeiten, ahben Abibälle in den 70ern dort gefeiert, haben dort ihre Konfirmation gefeiert oder Oma`s 80sten Geburtstag ;-). Und heute, nach oft mehr als 40 Jahren, feiern sie Samstags dort bis in die Puppen! Es sit ein voller Erfolg und schon haben sich Singles dort getroffen, die in der Schulzeit mal ineinander verliebt waren :).

Vielleicht gibt es sowas in B auch?



Ich bin heute glücklich, keine Frage, aber hätte das Schicksal nicht zugeschlagen, ich wäre heute immer noch glücklicher Single! Für mich war Unabhängigkeit immer mein größter Stolz, ein Teil meines Lebens, das habe ich aufgegeben, nicht immer leicht für mich... Ich mußte meinen geliebten Job aufgeben, da mein Mann dreimal versetzt wurde, habe keine vergleichbaren Jobs in den neuen Städten finden können, und hat man einmal einen "Knick" im Lebenslauf, ist es als Frau über 40 unmöglich einen echt qualifizierten Job zu finden.



Fazit : ich lebe glücklich und zufrieden in meiner Kleinfamilie (Mann und Katze*g), habe nun ein 13 Jahre altes Auto, 500€ netto für mich und grabe den ganzen Sommer im Garten rum *g

Für mich ist meine Familie Sicherheit, Liebe und Zufriedenheit. Trotzdem, ich glaube, ich wäre anders auch anders glücklich geworden ;-))



Grüßchen

Christine













geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: