title image


Smiley Re: Leistung einer Fernbedienung erhöhen?
Die Vernbedienungen sind normalerweise so ausgelegt dass die Komponenten einigermaßen aufeinander abgestimmt sind.



Außerdem ist es nicht selten dass die Komponenten an ihrem Leistungsmaximum betrieben werden.



Wenn du da einfach Bauteile wechselst kann es sein dass die Fernbedienung funktioniert.



Es kann aber genausogut sein dass die Fernbedienung gar nicht geht oder mehrere Bauteile zerstöhrt werden.



Die Einfachste Lösung wird sein die IR-LED mit dem IR-Empfänger über eine Kunststoff-LWL-Ader zu verbinden.



Da kannst du dass ohne irgendwohinn zeigen zu müssen schalten.



Eine weitere Methode ist dass du dir im Raum verteilt diverse Empfänger aufbaust, die das IR-Licht dann verstärkt kurz vor dem gewünschten Gerät wieder abgeben.



Die Fernbedienung selbst zu modifizieren ist nicht sehr einfach.

Da muß man sich in Elektronik ziemlich gut auskennen.

mfg Sepp

 

Gruppenfoto 2005:[Y23]

Gruppenfoto 2006:[X31]


Bei mir steht der nicht für Wissen, sondern nur für viel Fragen.


Irren ist menschlich sprach der Igel und stieg herunter von der Bürste.




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: