title image


Smiley Wird nicht nötig sein......
Deine FB reicht von der Reichweite her vermutlich völlig.

Nur dein IR_Empfänger im Gerät ist weitgehenst abgedeckt und hat eine zu kleine Öffnung um das IR_Signal durchzulassen.

Da der IR_Sensor vermutlich auch bischen hinter dem Glas ist, wirkt diese Öffnung dann wie ne Röhre.

Man muss dann sehr genau auf diesen punkt zielen, damit der Empfänger dahinter auch ein Signal bekommt.

Ist z.b.beim meinem DVD-Player XORO ASP-810 eine der Beanstandungen, die man so findet!

Hier ist das Diplayglas von hinten lackiert und da wo der IR-Empfänger ist, da ist nur eine ca.7mm duchmessende freie Fläche.

Abhilfe ist hier das vergrösseren der lackfreien Fläche.



Dazu müsstest du aber die DigiBox öffnen um dir mal das Display anzusehen bzw.das Glas oder die Kunststoffabdeckung.

Dadurch verlierst die Garantie!

Kannst aber mal mit ner Lampe reinleuchten, dann siehst du wos Lichtdurchlässig ist und wo nicht und wahrscheinlich auch wo der IR-Empfänger sitzt.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: