title image


Smiley Re: Leistung einer Fernbedienung erhöhen?
Hi!



Austausch der Diode wird nicht viel bringen oder nicht klappen...

du kannst versuchen das Signal der Diode (ohne sie auszubauen) hochohmig abzugreifen - und über nen Transistor verstärkt (bitte nicht invertíert sonst machst du dir das Signal ggf kaputt und machst auchnoch ne Abschwächung durch überlagerung mit der originalen LED) auf ein Array mit mehreren IR-Dioden zu geben. Kann klappen, muss aber nicht und wird vermutlich nicht mehr ins Gehäuse passen.

Macht aber nur Sinn wenn das Ding mit ner 9V-Batterie läuft oder mindestens 4 Batterien hat -sonst ist die Spannung zu knapp. (Wenns nur 1-2 Batterien sind könnte die Spannung intern hochgeschraubt werden - aber das hilft dir nicht denn die wird nur genug Leistung liefern die eigentliche Fernbedienung zu versorgen.)



Gruß

Carsten




Vermeintliche Tippfehler in diesem Posting sind keineswegs Rechtschreibfehler sondern Vorschläge für die nächste Rächtschraiprevorm ;o)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: