title image


Smiley Re: Leistung einer Fernbedienung erhöhen?
Die Reflexionseigenschaften für IR innerhalb eines Raumes sind eher bescheiden, sodass dir eine Sendeleistungserhöhung nur bedingt bis gar nicht hilft.

Schau dir mal den Einbauort und Öffnungswinkel des Empfängers (lt. Datenblatt; üblich sind Werte zwischen ±4° und ±135°; Bsp. Bild) in der DigiBox an.

Wenn der Empfänger in der DigiBox noch zusätzlich zurückgesetzt von der Frontplatte montiert ist, engt es den Empfangswinkel noch zusätzlich ein. (Lichtbrechung).



kann man da irgendwas gegen machen?

Empfänger mit möglichst grossem Öffnungswinkel verwenden und aus dem Gehäuse hervorstehend oder frontplattenbündig einbauen.



Stofffl





Die Bewohner der Erde heißen Autos.
Ihre Sklaven haben 2 Beine und müssen für sie arbeiten
Spritmonitor.de
Image Hosted by ImageShack.us
13°55'54.40"E/46°35'08.33"N


geschrieben von

Anhang
Bild 10456 zu Artikel 503829

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: