title image


Smiley JA
Deine "Powershot S45" hat doch einen USB Anschluss!? Im Explorer einfach auf die Platte ziehen und mit einem normalen Grafikprogramm (viele fassen die EXIF-Daten nicht an) bearbeiten! ODER per Card-Reader (USB 2.0) einfach rüberschaufeln - UND DAS GEHT AUCH NOCH ERHEBLICH SCHNELLER! Ich habe so ein Standard-Teil als 5 1/4"-Einbau vorne im Rechner - kam wohl ca. 20 Euronen ... Karte raus -> dort rein -> Explorer oder so aufgemacht -> Copy und 1 GB sind im Nu auf dem Rechner UND das gleich im richtigen Verzeichnis UND mit EXIF!



Die "WIA-Schnittstelle" ist mir auch noch nicht untergekommen - irgend eine krumme Schnittstelle, die eben Misst baut! Von der Camera die Bilder "importieren" - braucht die Welt nicht, denn die Bilder sind doch schon fertig!!!



Sie nette beigelegte Software ist oft für Hausfrauen gedacht ... Sorry für das Wort aber ich kenne keine ernsthafte Lösung!



Zum Prüfen der EXIF-Daten schau Dir mal das FreeWare-Programm "EXIF Viewer" auf der Seite "http://www.amarra.de" an!



Andreas







PS:

Wenn Dir der Explorer zu doof ist schaue Dich doch nach einem anderen Datei-Manager um! Ich nehme gerne den SC ...



http://www.speedprojekt.de/speedcommander/index.html

http://www.wincommander.de

etc.







PPS:

Bearbeite BITTE keine Bilder direkt auf der Karte - erst rüber dann bearbeiten!


(¯`·.¸(¯`·.¸ Andreas ¸.·´¯)¸.·´¯)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: