title image


Smiley Re: Qt4 QTableWidget
Hi,



Eine direkte Methode um einen festen (Pixel)Wert anzugeben gibt es nicht, aber in irgendeiner Parentklasse des TableWidgets kann man über eine Hintertür rankommen. Hab dazu mal ein Beispiel gefunden, ist mir aber derzeit entfallen.

Geht jedoch auch anders und in 99,9% aller Fälle ausreichend. Ein TableWidget bietet die Funktionen resizeRowToContents und resizeColumnToContent, als Parameter jeweils die ID der Zeile oder Spalte, die angepaßt werden soll. Damit ergibt sich ein optisch besseres Bild.

Aber Vorsicht! Vor verwendung der Funktion sollte man sicherstellen, daß die Tabelle auch Spalten bzw Zeilen hat, sonst fährt das Programm dort zur Hölle.



Bsp:if(myTable->rowCount()>0)

{

for(int i=0;i<myTable->rowCount();i++)

{ myTable->resizeRowToContent(i); }

}







Falls dir das nicht reicht, kannst du evtl aus den Qt-Sourcen über die Implementierung der resize-to-Content zurückverfolgen, was da genau gemacht wird.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: