title image


Smiley Re: OOP die erste :)
Ich nehme mal an das ist PHP5. Ich habe da zwar auch nicht soviel Erfahrung mit OOP in PHP aber das dürfte ja nicht anders sein als in anderen OOP Sprachen.



Also:class MegaBigTextbox extends BigTextbox ...

dann analog zum Beispiel den Konstruktor erweitern. Höhe war aber schon in BigTextbox hinzugefügt worden.



>// Das Meerschweinchen wird seine Farbe nicht wechseln, eine Methode ist also sinnlos.

Ein zusätzliche Methode ist sicher sinnlos aber die Parameter/Eigenschaften aus dem Konstruktor an die parent class weiterzugeben AFAIK nicht.



Die Klassen vererben zwar die Eigenschaften aber nicht deren Wert/Ausprägung.

Das mit der Vererbung sollte man nicht 1:1 aus der Natur übertragen und selbst dann würde es ja auch nicht stimmen.






Gruss Uwe
Wenn weise Maenner nicht irrten, müssten die Narren verzweifeln. (Goethe)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: