title image


Smiley Re: AMD Turion GHz auf P4 umrechnen?
Für den Turino kann ich dir leider keinen Faktor nennen.



Nur der Faktor 1,5 stimmt jetzt nicht mehr so ganz.

Mit der Einführung der neuen Centrino-Duos mit Doppelkern-CPU hat sich der Faktor geändert.



Im schlechtesten Fall ist der neue Cenrino-Duo ca. 1,3 mal schneller als ein normaler Centrino, im besten Fall ist er 1,8 mal schneller. Das hängt davon ab ob die benutzte Software schon zwei Kerne unterstützt. (Spätestens mit Windows-Vista Standart.)



Daher gelten nun die neuen Faktoren zwischen (1.5*1,3)=1,95 und (1,5*1,8)=2,7



Ein 1,66GHz Centrino schafft es so ca. auf die Leistung eines P4 3,2 - 4

Und das bei einem Stromverbrauch von nur 31W.



Kein AMD kann da mithalten.



Link zum Test:

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/prozessoren/131254/index.html



Gruß

NavMan
-- Es ist sehr schwierig etwas idiotensicher zu machen, weil die Idioten so einfallsreich sind --

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: