title image


Smiley Zeitraumabfrage
Ich habe folgendes Problem:

In einem Formular gebe ich Kunde, Gegenstand und Zeitraum des Verleihs ein.

Ich möchte auf einem anderen Formular ermitteln, ob ein Gegenstand noch nicht verliehen ist (z.B. wegen Vorbestellung).

Hierzu habe ich zwei ungebundene Textfelder für die Eingabe des Anfang und Endatums meiner Abfrage. Dann ein weiteres Feld für die Ausgabe des unverliehenden Gegenstandes.

Wie gehe ich da am besten vor?

Mit einer sql-Abfrage?



select*from table... where id=... and (formular.von... >=datum_von and formular.von <=datum.bis) or ....???



Die Zweite Abfrage soll noch einen Wert liefern, wenn sich der Anfragezeitraum mit dem Verleihdatum überschneidet.



Vielleicht gibt es ja dafür schon irgendwo ein Beispiel. Ich steck jetzt erstmal in den Anfangsüberlegungen und komme irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.



Gruß

Fred O.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: